Schritt für Schritt
zum Lebensglück

Aus Deinen Wünschen & Träumen echte Lebensziele gestalten, die in Erfüllung gehen.

Geht nicht – gibt’s nicht

Klasse, dass Du den Weg auf diese Seite und im gesamten zu Deiner Lebens-Zielplanung gefunden hast. Die eigene Zufriedenheit, das eigene Glück beginnt immer bei uns selbst und mir liegt es sehr am Herzen, dass Du es findest.

Wozu eine Zielplanerin?

Ich bin Birgit, „DEINE Zielplanerin“ und zeige Dir, wie Du Deine Lebensziele erreichst – vom allerersten Ideenfunken bis zur Umsetzung mit Lust und Freude. Deine Lebenszufriedenheit, Deine Klarheit im Leben, ist mein Ziel!

Wozu solltest Du eine „Zielplanerin“ überhaupt an Deiner Seite haben?
Weil wir oft glauben schon so viel darüber wissen, wie wir unsere Ziele erreichen, jedoch so wenig darüber, welche Ziele uns wirklich glücklich machen. Dabei ist es einfach, Ziele zu entdecken, die uns erfüllen – wenn sie wirklich zu dem passen, was wir sind und was wir leben wollen.

Ich habe mein ganzes Leben über Ziele gehabt und bin diese recht perfektionistisch angegangen: immer gut geplant, jeder Schritt (fast) bestens überlegt. Es begann mit der Ausbildung zur Industriekauffrau – dem Studium mit Abschluss zur  Diplom-Wirtschaftsingenieurin – der späteren Neuorientierung und Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheits-  und Ernährungsberaterin, hin zum Persönlichkeits- und Mentalcoach.

So war ich über viele Jahre erfolgreich in der Immobilien-Branche tätig und als es Zeit für eine Veränderung wurde, neue Ziele hermussten, eröffnete ich unter einem Franchise-Konzept mein erstes Studio – am heißesten Tag des Jahres, mit über 100 Leuten und der BILD-Zeitung zur Einweihungsfeier.

Alles schien perfekt, ich war super glücklich und hatte mein Ziel erreicht.

Rückschläge und neue Ziele

Und dann zeigte sich: Hinter dem Franchise-Konzept steckten Betrüger. Von heute auf morgen, brach alles zusammen: Geld weg, Halt weg, alles weg und ich stand vor einem Scherbenhaufen. Mein Traum vom eigenen Studio – scheinbar ausgeträumt.

Jedoch von Rückschlägen habe ich mich noch nie entmutigen lassen, auch wenn sie weh taten. Also fasste ich den Entschluss, das Studio neu aufzubauen, und zwar als mein eigenes.

So entstand mein “Körperform Wohlfühlstudio”, mit dem ich Menschen half, sich in ihrem Körper rundum wohlzufühlen. Und natürlich – Du durchschaust langsam meine Herangehensweise – war es auch hier wieder „Kopf durch die Wand“: Alle Hindernisse überwand ich, allen Ängsten trat ich entgegen und nein es war nicht leicht…., jedoch der Erfolg stellte sich auch hier wieder ein.

Warum erzähle ich Dir das? Geht es um Selbstbeweihräucherung oder Werbung für mein Studio? Beides nicht. Im Gegenteil: Meine Geschichte kann für Dich eine Inspiration und zugleich eine Warnung sein, wenn Du Dir nicht zu 100 % sicher bist, ob Deine Ziele … wirklich DEINE Ziele sind.

Denn, siehst Du: Ich habe meine Ziele immer wieder erreicht. Doch an genau diesem Punkt, an dem mein Traum scheinbar wahr geworden war, schlich sich bei mir ein ganz anderes Gefühl ein, als ich erwartet hatte. Ja, ich war glücklich mit meinem Studio. Ich hatte zufriedene Kunden und gute Referenzen. Die Arbeit machte mir Spaß.

Doch immer öfter, wenn ich morgens als Erste im Studio war oder in den stillen Abendstunden als Letzte abschloss, dachte ich: „Soll das wirklich schon alles sein?“ Ich lebte nur noch für die Arbeit, jeden Tag von früh bis spät. Die Wochenenden waren bis zum Rand gefüllt mit Buchhaltung und Ernährungsplänen.

Die Einsicht fiel mir nicht leicht, doch schließlich gestand ich mir ein: Das Ziel, das ich erreicht hatte, passte gar nicht zu mir. Einer meiner absoluten Grundwerte – Freiheit – ließ sich nicht mit festen Arbeitszeiten von morgens bis abends vereinen.

Eine Zeitlang haderte ich mit mir. Dann, im Jahr 2017, verkaufte ich mein Studio und fühlte mich zum ersten mal seit Jahren wieder frei.

Natürlich kam die Frage auf: Wie geht es jetzt weiter?

Persönlichkeit und Lebensziel

Persönliche Weiterentwicklung steht auch bei mir immer an erster Stelle und durch einen „Zufall“ (der wohl keiner war) kam ich mit dem Charakterforscher Walter Rotter wieder in Kontakt, durch den ich etwas unglaublich Wichtiges lernte: dass unser Charakter schon seit Langem fest in uns angelegt ist. Und dass wir mit Leichtigkeit entscheiden können, welche Lebensweise zu uns passt, wenn wir nur wissen, wer wir wirklich sind. Durch seine Analyse wurde mir klar, warum ich als Studiobesitzerin niemals glücklich werden konnte: Denn in Wahrheit strebte ich nach Unabhängigkeit und einem Beruf, der mich ungebunden machte.

Mit diesem tiefen Verständnis meiner Persönlichkeit machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Ziel, diesmal einem, das ganz „ich“ war und mich erfüllen würde.

Ich besuchte viele verschiedene Persönlichkeits- und Fachseminare, lass Unmengen an Büchern, wie u.a. das Buch “Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will” von Barbara Sher, oder auch “Die Macht Ihres Unterbewusstseins” von Dr. Joseph Murphy und nun kam eins zum anderen:
Ich hatte jetzt nicht nur das Wissen darüber, was im tiefsten Inneren meiner Persönlichkeit entspricht, sondern auch die Klarheit, meine Vision in ein Ziel zu verwandeln und es garantiert zu erreichen.

Endlich war mein Weg klar: Begeistert entschied ich mich für die Ausbildung zum Persönlichkeits- und Mentalcoach um dieses Wissen an andere weitergeben zu können.

Deine Zielplanerin für Dein Leben

Es begann der beinahe magische (aber tatsächlich völlig logische) Prozess der „Zielplanung“ – und als „DEINE Zielplanerin“ begleite ich Dich heute aus dem verwirrten Suchen heraus hin zu Deinem eigenen glasklaren Ziel, das Dich erfüllt, inspiriert und endlich glücklich macht. Glücklich und voller Selbstvertrauen in einem Leben, das genau zu Dir passt, wenn Du es nur möchtest.

Ich freue mich darauf, Dich persönlich kennenzulernen. Denn eines ist mir ganz besonders wichtig: dass Du Dein Ziel tatsächlich herausfindest und auch genau erfährst, wie Du es in die Realität holst. Und auf diesem Weg wirst Du nicht allein gelassen.

Dein ersten Schritt zu mehr Klarheit im Leben: Vereinbare Dein kostenfreies Klarheitsgespräch mit mir.

Möchtest Du gleich noch sehen, wo Du in Deinem Leben im Moment wirklich stehst?

Ist es das, was andere sagen? Oder doch ganz anders?

Mein Geschenk für Dich

Downloade Dir Dein persönliches & berufliches Lebensrad gleich mit dazu. Finde mit diesem Test heraus, was Dein größtes Lebensthema im Moment wirklich ist. Beantworte die Fragen aus dem Bauch heraus, denke nicht lange darüber nach.

Es ist Dein erster Schritt zu Deinem Lebenziel und wird auch Dir interessante Erkenntnisse bringen.

Schau jetzt in Deinen E-Mail-Eingang und bestätige Deine Anmeldung. Auch in den Spam-Ordner.